Mittwoch, Mai 17, 2006

Wer steckt hinter dem Blog?


Wer ist der Blog-Inhaber:

Hallo, ich heiße Elke und bin Mutter von insgesamt vier Kindern, wobei unser jüngstes Kind, Anahita, unser Down-Kind und gleichzeitig einziges Mädchen ist.

Neben Haushalt und Kindern bin ich im Turnverein tätig als Übungsleiterin für Rope Skipping (Seilspringen). Außerdem bin ich
gerne im Garten, koche und backe vor allem gerne (Kuchen, Kekse, Brote ...), sehr zur Freude meiner großen Familie. In der restlichen Zeit lese ich gerne, gehe gerne ins Kino und habe eine Leidenschaft für alles Technische - siehe den Blog.

Mein größstes Hobby sind meine Kinder. Besonders liegt mir die Förderung von unserer Tochter am Herzen. Sie schwimmt, fährt Fahrrad und Inliner und ist dabei Schreibschrift zu lernen.
Aber Achtung - ich möchte niemanden abschrecken - nicht das ihr jetzt denkt, wie soll ich das nur schaffen und ich habe nicht die Zeit und Geduld, das mit meinem Kind durchzuziehen... . Dieses negative Gefühl: Eigentlich müsste ich mein Down-Kind viel viel mehr fördern und ... dieses Gefühl möchte ich nicht vermitteln! Denn gerade das war es, was mir am Anfang nach Anahitas Geburt so fertig gemacht hat. Es gab ja noch drei andere Kinder, die mich auch gebraucht haben. Und zu viel Ehrgeiz mündet in Stress für dich und dein Kind.
Ich möchte eher ermuntern und euch sagen, es geht alles - mit Liebe und Geduld geht alles!!!
Es ist nur für die Eltern gar nicht so einfach, dem Kind einerseits alles zuzutrauen und andererseits es nicht zu über- oder unterfordern.

Wie seht ihr meine Meinung?

Elke

1 comments:

At 1:09 PM, Anonymous Anonym said...

Bin zufällig beim Recherchieren auf Ihre Seite gestoßen. Vielen Dank für die anregenden und ehrlichen Berichte. Für Sie und Ihre Familie alles Gute!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home