Mittwoch, Mai 24, 2006

Wozu ein Blog über Down Syndrom?

Hallo liebe Freunde von Menschen mit Down Syndrom,

in der Post " Wer steckt hinter dem Blog" steht etwas zu meiner Person. Hier, mit diesem Blog über Down Syndrom möchte ich meine Erfahrungen, Gedanken und Ideen zu diesem Thema kundgeben, sammeln und Dank eurer Kommentare erweitern.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was ihr von diesem Blog erwarten könnt? - eine gute Frage!

Folgende Themen können hier an- und besprochen werden:

  1. Down Syndrom, die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Infos zu Pflegegeld, wichtige Adressen, ... .

  2. Eigene Erfahrungen zu den Themen: Regelkindergarten, Außenklasse, Logopädie, ... .

  3. Meine persönlichen Gedanken und Erkenntnisse rund um den motorischen Bereich, wie Fahrradfahren, Schwimmen, Inliner-fahren... .

Möchtet ihr mehr über diese wunderbaren Menschen kennenlernen und ihren Alltag, dann seid ihr auf diesem Blog richtig!

Seid herzlich willkommen! Besucht mich regelmäßig, um neue Ideen, Ansätze, für den Umgang mit Down Syndrom Menschen sowohl in der Familie als auch im Alltag zu erfahren.

Grüße

Elke