Donnerstag, Februar 22, 2007

Sportlerfestival für Down Syndrom

Liebe Down Syndrom Sport Freunde,

es ist so weit, die Anmeldungen für das Down-Sportlerfestival liegen vor.

Termine:
12. Mai 2007 in Frankfurt / Main
22. September 2007 in Madgeburg

Sport tut unseren Kindern mit Down Syndrom mehr als gut. Meine Tochter ist mittlerweile beim DLRG angemeldet und dabei, ihr Bronzeabzeichen zu machen.

Vom körperlichen Aspekt einmal abgesehen, finde ich es toll, dass sie problemlos integriert wurde. Übrigens tut es mir auch gut, ich kann nämlich in der Zeit, wo sie Schwimmunterricht hat ebenfalls meine Bahnen in aller Ruhe schwimmen :-)

Sportliche Grüße

Elke

In der nächsten Post einige Infos und Tipps zum Lesen und Schreiben lernen. Was macht man, wenn die Buchstaben langsam sitzen? Wie das Interesse und den Sinn vom Lesen und Schreiben wecken...
Also bleibt dran...